Meldungsarchiv

Spiesen-Elversberg,
Bereits im fünften Jahr in Folge kooperiert der THW Ortsverband Spiesen-Elversberg mit der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule in Spiesen-Elversberg. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dabei einen Einblick in die…
mehr

Heute am 11.10. überreichte der Sparkassen Filialleiter Herr Neufang unserer Helfervereinigung einen Scheck über 1100€, der sich aus der Aktion ‚meine Helden’ der Sparkasse Neunkirchen und der Mithilfe privater Spender und Gönner…
mehr
Die Grundausbildungsprüfung fand am 09.10.2021 wie üblich auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Spiesen-Elversberg statt. Coronabedingt wurde die Prüfung wie schon im Vorjahr auf drei Standorte (Heusweiler, Illingen und Spiesen)…
mehr

Am 30.09.2021 durften zwei Helfer den neuen Mehrzweckgerätewagen für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung in Zahna-Elster bei Lutherstadt-Wittenberg in Sachsen-Anhalt in Empfang nehmen. Der 290 PS starke MAN ersetzt…

mehr

Am 14.08.2021 konnte sich der Ortsverband Spiesen-Elversberg über ein neues Fahrzeug für den Zugtrupp freuen. Der Zugtrupp-Führer Ralf Schenkel und der Kraftfahrer des Zugtrupp-KWs haben ihn in Plauen entgegengenommen und nach…

mehr