Meldungsarchiv

Am gestrigen Samstag feierte die Jugendgruppe des Ortsverbandes ihren Jahresabschluss. Ortsjugendbeauftragter Philipp Lutz und Ortsjugendleiter Marco Meiser ließen in ihren Ansprachen das Jahr 2018 Revue passieren und gaben auch…

mehr

Kurz vor Weihnachten besuchte THW-Präsident Albrecht Broemme den Ortsverband Spiesen-Elversberg. Der ehemalige Landesbranddirektor von Berlin, der seit mittlerweile 12 Jahren die Geschicke des THW von Bonn aus leitet, zeigte sich…

mehr

Am 15.12.18 feierte der Ortsverband Spiesen-Elversberg seinen Jahresabschluss. Viele Gäste waren der Einladung des Ortsbeauftragten Thomas Schmitt gefolgt und so konnten wir die Kameraden der ortsansässigen Hilfsdienste – der…

mehr

Wie in der Feuerwehr-Dienstvorschrift 7 (FwDV 7) beschrieben, muss jeder Ortsverband jährlich eine Atemschutzübung (Einsatzübung) durchführen. Am Donnerstag, den 22.11.2018, war es dann schließlich soweit. Das Übungsszenario…

mehr