Meldungsarchiv

Seit heute schmücken zwei von uns dekorierte Schaufenster Spiesen und Elversberg. Auf Initiative von Markus Lutz wurden hierzu fleißig Bilder ausgewählt, Plakate gedruckt und "kreative" Bildhalterungen gebastelt. Bestaunt werden…
mehr

Am vergangenen Samstag nahm unser Helfer Tobias Harlos an der Abschlussprüfung Grundausbildung in Kaiserslautern teil und bestand die Prüfung selbstverständlich! Wir gratulieren Tobias herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Spaß…

mehr

In der vergangenen Woche nahmen unsere beiden Helfer Philipp Lutz und Christopher Wittor in Friedrichsthal an der Bereichsausbildung für Atemschutzgeräteträger Teil 2 (CBRN-Schutz) teil. Dieser Lehrgang vermittelte unseren Helfern…
mehr

Am vergangenen Wochenende (21.4.-23.4.17) führte die THW-Jugnd Spiesen-Elversberg ein Ausbildungs- und Übungswochenende durch. 

Freitags ging es los mit dem Ausbildungsthema "Mastkran". Die Kinder lernten hierbei, wie man aus…

mehr