Meldungsarchiv

Hangrutsch, Hauseinsturz, Überschwemmung und vermisste Personen nach einem schweren Hagelsturm: Damit ein Einsatz in so großen Dimensionen koordiniert abläuft, muss die Führung der eingesetzten Einheiten reibungslos funktionieren.…

mehr

Heute besuchte uns die Freiwillige Feuerwehr St Ingbert Löschbezirk Hassel mit ihren Führungskräften.
Bei dem Treffen ging es darum, verschiedene Einsatzoptionen seitens des Ortsverbandes Spiesen-Elversberg vorzuführen. Hierzu…

mehr

Die THW-Helfervereinigung Spiesen-Elversberg e.V. feierte am vergangenen Wochenende ihr traditionelles Waldhausfest. Schon Tage und Wochen zuvor begannen die Planungen und Vorbereitungen und so konnte am Feiertag „Christi…

mehr
THW-Helferverein übergibt neues Einsatzfahrzeug an den Ortsverband Im Rahmen des diesjährigen Waldhausfestes konnte die THW-Helfervereinigung dem Ortsverband ein neues Einsatzfahrzeug übergeben.
mehr

Waldhausfest im THW

Die Helfervereinigung und der Ortsverband Spiesen-Elversberg laden auch in diesem Jahr zum traditionellen Waldhausfest auf dem Gelände des THW am Wildbertsstock ein.

Los geht es am Donnerstag (25.05.17) um 11:00…

mehr