Meldungsarchiv

„Ich geh‘ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir …“ Unter diesem Motto fand in diesem Jahr am 10.11. um 17:30 Uhr wieder ein St. Martinsumzug in Elversberg statt. Die Freiwillige Feuerwehr Löschbezirk Elversberg, der THW…

mehr

Am frühen Morgen des 05.11.2022 machten sich 35 Kinder und Jugendliche der THW-Jugend und der Jugendfeuerwehr mit ihren Jugendleitern auf den Weg nach Weinheim. Das Erlebnisschwimmbad Miramar war ihr Ziel. Beim Herumtoben im…

mehr

Seit dem 01.07.2020 übt Marc Dawo das Amt des Ortsbeauftragten aus.

Am letzten Sonntag wurde es nun offiziell: Marcus Hantsche, der THW Landesbeauftragte, dankte Thomas Schmitt für seinen Einsatz im Ortsverbandes und überreichte…

mehr
Ein Jahr intensiver Ausbildung ging für viele Helferanwärterinnen und Helferanwärter mit dem Ablegen der Grundausbildungsprüfung am 08.10.2022 zu Ende.
mehr

Fast genau ein Jahr nach der Flutkatastrophe im Ahrtal folgte eine kleine Abordnung des THW Ortsverbandes Spiesen-Elversberg der Einladung von Anke Hupperich, Ortsvorsteherin von Kreuzberg, zu einem Helferfest am Ort des…

mehr