Meldungsarchiv

  • 30.09.2017

    THW startet Kooperation mit der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule Spiesen-Elversberg

    In dieser Woche startete die Kooperation zwischen dem THW Ortsverband Spiesen-Elversberg und der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule Spiesen-Elversberg. Schon seit mehreren Wochen stehen Schulleitung und Ortsverbandsführung in...mehr


  • 17.09.2017

    Heißer Spätsommer – Großübung der Fachgruppen FK

    Hangrutsch, Hauseinsturz, Überschwemmung und vermisste Personen nach einem schweren Hagelsturm: Damit ein Einsatz in so großen Dimensionen koordiniert abläuft, muss die Führung der eingesetzten Einheiten reibungslos...mehr


  • 31.07.2017

    Informationsabend mit der Feuerwehr Hassel

    Heute besuchte uns die Freiwillige Feuerwehr St Ingbert Löschbezirk Hassel mit ihren Führungskräften.Bei dem Treffen ging es darum, verschiedene Einsatzoptionen seitens des Ortsverbandes Spiesen-Elversberg vorzuführen. Hierzu...mehr


  • 29.05.2017

    Waldhausfest beim THW

    Die THW-Helfervereinigung Spiesen-Elversberg e.V. feierte am vergangenen Wochenende ihr traditionelles Waldhausfest. Schon Tage und Wochen zuvor begannen die Planungen und Vorbereitungen und so konnte am Feiertag „Christi...mehr


  • 28.05.2017

    Neues Einsatzfahrzeug für den Ortsverband!

    THW-Helferverein übergibt neues Einsatzfahrzeug an den Ortsverband Im Rahmen des diesjährigen Waldhausfestes konnte die THW-Helfervereinigung dem Ortsverband ein neues Einsatzfahrzeug übergeben. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>