Einsätze

  • Ottweiler/Mainzweiler, 12.08.2018

    brennender Heuhaufen

    In der Nacht zum vergangenen Sonntag wurde die Fachgruppe Räumen mit dem Bergungsräumgerät nach Mainzweiler alarmiert. Dort brannte ein Heuhaufen auf einem Feld. Mit Hilfe des Radladers konnte der brennende Heuhaufen gezielt...mehr

  • Neunkirchen, 10.08.2018

    Elefantenrettung

    Am vergangenen Freitag wurde der Technische Zug des Ortsverbandes in den Neunkircher Zoo zu einer Elefantenrettung alarmiert.  Elefantenkuh Rani war am frühen Morgen gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr...mehr


  • Neunkirchen, 10.08.2018

    Beschädigung eines Hallendaches

    Am gestrigen Donnerstag, den 09.08.18, wurde der Technische Zug in der Folge der Unwetter, die über das Saarland zogen, nach Neunkirchen alarmiert.  Heftige Windböen hatten hier ein Hallendach zum Teil abgedeckt und stark...mehr


  • Uchtelfangen, 08.07.2018

    Brand einer Lagerhalle

    Einsatz für die Fachgruppe Räumen: Lagerhallenbrand in Illingen/Uchtelfangenmehr


  • Neunkirchen, 06.05.2018

    Brand von Grünschnitt

    Ein weiterer Einsatz in wenigen Tagen forderte die Fachgruppe Räumen in Neunkirchen. Erneut kamen Radbagger sowie Radlader zum Einsatz. Brennender Grünschnitt wurde mittels Radlader zum besseren Ablöschen großflächig verteilt,...mehr


  • St. Ingbert, 04.05.2018

    Brand im Drahtwerk

    Im Zuge des Großbandes im St. Ingberter Drahtwerk, bei dem auch die Ortsverbände St. Ingbert und Illingen im Einsatz waren, wurde in der Nacht zum 05.05. die Fachgruppe Räumen alarmiert. Sowohl der Radbagger als auch der Radlader...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: