Einsätze

  • Uchtelfangen, 08.07.2018

    Brand einer Lagerhalle

    Einsatz für die Fachgruppe Räumen: Lagerhallenbrand in Illingen/Uchtelfangenmehr

  • Neunkirchen, 06.05.2018

    Brand von Grünschnitt

    Ein weiterer Einsatz in wenigen Tagen forderte die Fachgruppe Räumen in Neunkirchen. Erneut kamen Radbagger sowie Radlader zum Einsatz. Brennender Grünschnitt wurde mittels Radlader zum besseren Ablöschen großflächig verteilt, nicht brennendes Material durch den Radbagger bei Seite geräumt, um ein weiteres Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Nach knapp vier Stunden war …mehr


  • St. Ingbert, 04.05.2018

    Brand im Drahtwerk

    Im Zuge des Großbandes im St. Ingberter Drahtwerk, bei dem auch die Ortsverbände St. Ingbert und Illingen im Einsatz waren, wurde in der Nacht zum 05.05. die Fachgruppe Räumen alarmiert. Sowohl der Radbagger als auch der Radlader kamen zum Einsatz. Einsatzaufgabe war es, für die Feuerwehr einen weiteren Löschzugang zur Brandstelle zu schaffen. Hierzu wurde ein …mehr


  • Brebach, 01.05.2018

    Verrutschte Ladung

    Am Abend des 30.04.18 wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes vom zuständigen Havariekommissar nach Saarbrücken/Brebach alarmiert. Hintergrund war eine verrutschte Ladung auf einem LKW im Wert von knapp 50.000 Euro, die gesichert werden musste. Mittels Radbagger wurde die Ladung Stück für Stück wieder zurechtgerückt und anschließend gesichert. Unterstützt wurden die …mehr


  • Friedrichsthal, 22.04.2018

    Brand einer Werkhalle

    Am frühen Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen zu einem Brand ins benachbarte Friedrichsthal gerufen. Seit der Nacht stand dort eine Werkhalle in Flammen. Durch den Brand wurde die Halle schwer in Mitleidenschaft gezogen und wurde von Kameraden des Ortsverbandes Friedrichsthal abgestützt. Mit dem Radbagger und dem Sortiergreifer wurden im Zuge der …mehr


  • Neunkirchen, 18.04.2018

    Großeinsatz für mehrere Ortsverbände

    Am vergangenen Dienstag wurden um 09:15 der Technische Zug und die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes zu einem Wohnhausbrand in den Neunkircher Stadtteil Wiebelskirchen alarmiert. Seit einem verheerenden Brand in der Nacht auf Mittwoch, bei dem die Feuerwehren der Kreisstadt zahlreiche Menschenleben retten konnten, befand sich das Wohn- und Geschäftshaus in einem baulich …mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: