Einsätze

  • Friedrichsthal, 22.04.2018

    Brand einer Werkhalle

    Am frühen Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen zu einem Brand ins benachbarte Friedrichsthal gerufen. Seit der Nacht stand dort eine Werkhalle in Flammen. Durch den Brand wurde die Halle schwer in Mitleidenschaft gezogen und wurde von Kameraden des Ortsverbandes Friedrichsthal abgestützt. Mit dem Radbagger und dem Sortiergreifer wurden im Zuge der …mehr

  • Neunkirchen, 18.04.2018

    Großeinsatz für mehrere Ortsverbände

    Am vergangenen Dienstag wurden um 09:15 der Technische Zug und die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes zu einem Wohnhausbrand in den Neunkircher Stadtteil Wiebelskirchen alarmiert. Seit einem verheerenden Brand in der Nacht auf Mittwoch, bei dem die Feuerwehren der Kreisstadt zahlreiche Menschenleben retten konnten, befand sich das Wohn- und Geschäftshaus in einem baulich …mehr


  • 18.02.2018

    Bombenentschärfung in Neunkirchen

    Am heutigen Sonntag waren die THW Ortsverbände Neunkirchen, Illingen und Spiesen-Elversberg im Rahmen der Bombenentschärfung in Neunkirchen im Einsatz. Der Einsatz war - und blieb auch glücklicherweise - für das THW rein präventiv. Während der Bombenentschärfung wurden diverse Teileinheiten der drei Ortsverbände für den Notfall im Bereitstellungsraum am Neunkircher …mehr


  • 24.01.2018

    LKW-Brand auf Rastplatz an der BAB 6

    Einsatz für die Fachgruppe Räumen Am Abend des 24.1. kam es auf dem Rastplatz "Kahlenberg" an der Autobahn A6 zu einem Vollbrand eines mit Aluminiumdosen beladenen Lastkraftwagens. Im Zuge der Löscharbeiten wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes zur Einsatzunterstützung herangezogen. Mithilfe des Bergungsräumgerätes wurde die verbrannte Ladung abgeladen …mehr


  • 30.09.2017

    THW unterstützt Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit

    Am heutigen Morgen sind zwei Helfer des Ortsverbandes zusammen mit dem Ortsverband Homburg nach Mainz aufgebrochen. Anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit, die in diesem Jahr in Mainz stattfinden, transportieren die Helfer mit Kipper und Tieflader Bodenelemente für die großen Festzelte nach Mainz und helfen beim Aufbau.mehr


  • 21.09.2017

    Folgeeinsatz auf der BAB 8 AS Heusweiler/Schwarzenholz

    Am Nachmittag des 21.09. wurde der Ortsverband zu einem Folgeeinsatz an die BAB 8 Anschlussstelle Heusweiler/Schwarzenholz alarmiert. Nachdem am vergangenen Tag der verunfallte Sattelzug erfolgreich geborgen worden war, galt es nun die durch den Unfall entstandenen Folgeschäden zu beseitigen. Der Ortsverband war bis in die Abendstunden mit rund 20 Helferinnen und Helfern …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: