Einsatzarchiv

Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Vom 12.10 -15.10. war unsere Fachgruppen Räumen im Ahrtal zur Vorbereitung Brückenbau in Insul eingesetzt.
mehr

Am 02.10.2021 wurde unsere Fachgruppe als Transportkomponente in den BR Camp am Nürburgring angefordert. Es wurden alle Großzelte abgebaut und wieder in die Ortsverbände zurückgebracht. Das BR Camp auf dem Parkplatz B5 besteht…

mehr
Spiesen-Elversberg,
Nach 10 Wochen Dauereinsatz im Ahrtal sind alle Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes wieder wohlbehalten eingerückt. Insgesamt waren in dieser Zeit 22 Helferinnen und Helfer ca. 280 Tage im Einsatz und es wurden ca. 50…
mehr

Die letzten Kräfte sind nach dem Einsatz im Katastrophengebiet rund um Ahrweiler wieder in den Ortsverband eingerückt.

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz: daher werden sich nun alle Helfer von den Strapazen erholen und sich für…

mehr
Viele schreckliche Bilder erreichen uns in den Medien seitdem das Tief Bernd über die Eifel und das Ahrtal hinweggefegt ist. Es hat Schäden von unmessbarer Größe in psychischer und finanzieller Hinsicht hinterlassen. Menschen…
mehr