Münchwies,

Wohnhausbrand in Münchwies!

Am frühen Morgen des 30.12.2014 wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Spiesen-Elversberg zu einem Wohnhausbrand nach Münchwies gerufen.

Seit Mitternacht brannte dort ein leerstehendes Wohnhaus, welches den Einsatz der Löschbezirke Münchwies, Hangard, Wiebelskirchen und Frankenholz erforderlich machte und rund 80 Feuerwehrleute bei Eiseskälte in Atem hielt.

Aufgrund der problematischen Dachkonstruktion (ein Flachdach mit mehreren Lagen an Dämmmaterial) wurde in den Morgenstunden die Fachgruppe Räumen alarmiert, nachdem sich der Fachberater bereits vor Ort ein Bild über die Lage gemacht hatte. Mittels Radlader und Anbaugeräten konnten so Teile des Daches gezielt zum Einsturz gebracht werden und somit ein besseres Ablöschen ermöglicht werden.

Der Einsatz war gegen 12 Uhr beendet. Ein Dank geht an alle beteiligten Einsatzkräfte für die sehr gute Zusammenarbeit.