Dirmingen,

Wohnhausbrand in Dirmingen

Fachberater unterstützt Feuerwehr nach Wohnhausbrand!

Um ca 11.00 Uhr wurde der Fachberater THW des Landkreis Neunkirchen durch die Einsatzleitung der Feuerwehr angefordert.
Seit den frühen Morgenstunden hielt dort ein Wohnhausbrand die Feuerwehr in Atem.
Nachdem das Feuer gelöscht war, befand sich das Haus in einem nicht begehbaren Zustand. Da die Giebelwand und der noch herausragende Kamin akut einsturzgefährdet waren, mussten diese laut der Unteren Bauaufsicht Behörde (UBA) abgetragen werden.
Um der Brandermittlungsgruppe der Polizei einen sicheren Zugang ins Gebäude zu gewährleisten, wurden mit Stahlbaustützen die Decken abgestützt.
Um die Sicherungsmaßnahmen durchzuführen, ließ der Fachberater über die Rettungsleitstelle des ZRF die THW Ortsverbände Neunkirchen und Illingen alarmieren.
Der Einsatz war gegen 18.30 beendet.

Ein großes Lob für die Gute zusammenarbeit mit den Feuerwehren, Behörden und Organisationen vor Ort.