14.08.2021, von Michaela Wahl

UPDATE Einsatz im Katastrophengebiet Ahrtal

Die letzten Kräfte sind nach dem Einsatz im Katastrophengebiet rund um Ahrweiler wieder in den Ortsverband eingerückt.

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz: daher werden sich nun alle Helfer von den Strapazen erholen und sich für mögliche neue Aufgaben vorbereiten.

Wir freuen uns, dass verschiedene Hilfsorganisationen unserer Gemeinde den Betroffenen im Krisengebiet helfen konnten:

• Aktionen der Löschbezirke der freiwilligen Feuerwehr: Verkauf von Würstchen in Spiesen, Verkauf von Erbsensuppe in Elversberg und die Überführung der durch die Spenden finanzierten Hilfsmittel ins Katastrophengebiet
  • der THW Ortsverband Spiesen-Elversberg, der ca. 4 Wochen mit insgesamt 20 Helfern und über 200 Einsatztagen im Krisengebiet vor Ort war

Wir danken allen Helfern für ihren Einsatz und bedanken uns bei den Arbeitgebern für die Freistellung.