Unzählige Weihnachtsbäume beseitigt

Trotz widriger Witterungsverhältnisse waren, wie in jedem Jahr, die Helfer des THW Spiesen-Elversberg unterwegs, um die Weihnachtsbäume der Einwohner aus Spiesen-Elversberg zu beseitigen.

Im Auftrag der Gemeinde fuhren 8 THW Fahrzeuge sowie 2 gemeindeeigene Fahrzeuge durch alle Straßen der Gemeinde und sammelten mit insgesamt rund 40 Helfern die Tannenbäume ein. Entsorgt wurden die ausgedienten Bäume auf der gemeindeeigenen Kompostieranlage.
Auch dabei war selbstverständlich ein großer Teil der THW Jugend Spiesen-Elversberg.
Auf diesem Wege danken wir den Autofahrern, die durch ihre rücksichtsvollen Verhaltensweisen eine reibungslose Arbeit ermöglichten.

Auch danken wir den Helfern aus dem THW OV Völklingen-Püttlingen, sowie allen THW OV`s, die uns ihre Fahrzeug zur Unterstützung bereitstellten.

Auch im nächsten Jahr wird diese Aktion wieder stattfinden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.