Unterstützung Feuerwehr Heusweiler bei Heuballenbrand

Der Ortsverband Spiesen-Elversberg hat am 10. und 11. Oktober 2023 die Feuerwehr Heusweiler mit Radlader und Personal unterstützt.

Das Einsatzszenario war ein Heuballenbrand auf den Feldern zwischen Heusweiler und Holz. Dort gerieten am Dienstagnachmittag etwa 700 Heuballen in Brand.

Der Ortsverband Spiesen-Elversberg wurde gegen 22:30 Uhr zu Unterstützung von THW OV Völklingen-Püttlingen hinzugezogen welche bereits mit ihren Radladern vor Ort waren.

Die Radlader wurden eingesetzt, um die Heuballen auseinander zu ziehen und so das Ablöschen zu ermöglichen. Die Feuerwehr Heusweiler konnte den Brand schließlich am frühen Mittwochabend unter Kontrolle bringen.

Insgesamt waren 6 Helfer des THW Ortsverband Spiesen-Elversberg im Einsatz.