THW zu Gast beim Frühlingsfest der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule

Beim Frühlingsfest der Albert Schweitzer Gemeinschaftsschule war die Kooperation der Schule mit dem THW Ortsverband Spiesen-Elversberg unübersehbar

Schon beim Zugang zur Schule konnte man die Fahrzeuge des THWs sichten, mit denen die zehn Junghelfer zusammen mit fünf Helferinnen und Helfer des THWs angekommen sind. Natürlich konnten sich Kinder, Jugendlichen und interessierte Erwachsene auch über die Fahrzeuge, die mitbeförderten Geräte und die Organisation des THWs informieren.

Es blieb aber nicht nur bei der Theorie, sondern es bestand auch die Möglichkeit, sich beim Bau einer sogenannten Leonardo-Brücke aktiv zu beteiligen. Das Besondere an einer solchen Brücke ist, dass sie durch geschicktes Zusammenfügen von Hölzern ohne weiteres Material errichtet werden kann und freitragend ist.  

Trotz des schlechten Wetters hat es Spaß gemacht und wir bedanken uns bei den Verantwortlichen für die gute Zusammenarbeit und für die Möglichkeit, das Fest mitgestalten zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.