THW-Ortsverband Spiesen-Elversberg blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Mit einem beeindruckenden Engagement hat der THW-Ortsverband Spiesen-Elversberg das Jahr 2024 gemeistert.

In insgesamt knapp über 280 Diensttagen leisteten die Helferinnen und Helfer rund 18.000 Dienststunden – ein deutlicher Beweis für den Einsatzwillen und die Leistungsbereitschaft der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Auch die Einsätze im vergangenen Jahr waren vielfältig und anspruchsvoll: Bei insgesamt 31 Einsätzen kamen rund 2.600 Einsatzstunden zusammen. 

Zu erwähnen sind hier unter anderem das Pfingsthochwasser, die Abstützung eines einsturzgefährdeten Hauses in Ottweiler aber auch die Psychosoziale Notfallversorgung weit über unsere Gemeindegrenzen hinaus. Damit haben die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbands auch in 2024 gezeigt, wie wichtig ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft für die Region ist.

Bei unserer Weihnachtsfeier wurde Dankbarkeit in vielfältiger Weise zum Ausdruck gebracht und die beeindruckenden Leistungen der Helferinnen und Helfer gewürdigt. 

Insgesamt wurden bei der Feier 750 Jahre THW-Erfahrung geehrt – von 10 bis hin zu 50 Jahren aktiver Mitarbeit im Technischen Hilfswerk. 

Für beeindruckende 50 Jahre aktive Mitarbeit wurden Dieter Kolz und Thomas Schmitt geehrt.

Diese Ehrungen verdeutlichen die langjährige Verbundenheit und den unermüdlichen Einsatz der Helferinnen und Helfer für das Gemeinwohl und für unseren Ortsverband.

Wir blicken voller Stolz auf das vergangene Jahr zurück und danken allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, das Jahr 2024 zu einem Erfolg zu machen. Ein großer Dank gilt auch den Familien, den Arbeitgebern und Unterstützern, die mit ihrem Rückhalt einen wesentlichen Beitrag leisten. Gemeinsam schauen wir zuversichtlich auf das kommende Jahr und blicken auf die Herausforderungen, die vor uns liegen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.