Spiesen-Elversberg,

THW Jugend OV Spiesen-Elversberg „stellt sich aus“

Die Gemeinde Spiesen-Elversberg veranstaltet jährlich einen Kinder- und Jugendtag, an dem die Vereine der Gemeinde Gelegenheit bekommen sich und ihre Jugendarbeit interessierten Familien vorzustellen...

Wie auch in den letzten Jahren haben an dieser Veranstaltung die Jugendlichen der THW Jugend OV Spiesen-Elversberg wieder einen Stand mit Geschicklichkeitsspielen für die Besucher vorbereitet.

So musste mittels „Spreizer“, einem Rettungsgerät welches z.B. zum Öffnen von verunfallten Fahrzeugen eingesetzt wird, ein Tennisball von einer Ablagestelle zu einer anderen bewegt werden, oder aber ein flexibles Labyrinth bedient werden. Hierbei wurden die Neigungen des Labyrinths mittels Hebekisen verändert, um so den Ball durchzuschleusen.

Viele neugierige Familien sammelten sich um den Stand des THWs und staunten u.a. auch über den Powermoon®, der zum großflächigen Ausleuchten von Schadensstellen dient.

Wenn auch Sie/ Ihr Interesse an der ehrenamtlichen Tätigkeit im THW habt, so können Sie/ könnt Ihr das THW Mittwochs und Donnerstags abends unter 06821/974422 erreichen, oder kommt einfach vorbei.

Weitere Infos auch unter
www.thw-spiesen-elversberg.de oder