20.11.2022

St. Martinsumzug in Elversberg

„Ich geh‘ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir …“ Unter diesem Motto fand in diesem Jahr am 10.11. um 17:30 Uhr wieder ein St. Martinsumzug in Elversberg statt. Die Freiwillige Feuerwehr Löschbezirk Elversberg, der THW Ortsverband Spiesen-Elversberg, die Mittwochsmänner und die Zivilgemeinde hatten dazu eingeladen.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Geschichte über St. Martin von Pastor Michael Müller machte sich der Martinsumzug, abgesichert durch die Freiwillige Feuerwehr, auf den Weg zum Martinsfeuer am Galgenbergturm, das vom THW aufgebaut wurde. Mit Kinderpunsch, Glühwein und Martinsbrezeln liesen die kleinen und die großen Teilnehmer dann den Abend am Martinsfeuer in gemütlicher Runde ausklingen.

Nach getaner Arbeit trafen sich die Helfer der Feuerwehr, des THWs und der Mittwochmänner zum gemeinsamen Abschluss des Martinstages in der THW Unterkunft.