Spiesen-Elversberg,

Sicherungsmaßnahmen nach VU

Nr. 8/2012 - Sicherung eines Telegraphenmastes nach Verkehrsunfall

Sicherungsmaßnahmen nach Verkehrsunfall
Lage:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kollidierte ein PKW in der Rohrbacher Straße (Spieser Mühle) mit einem Telegraphenmast. Durch den Aufprall brach der Mast und stellte aufgrund den erwarteten Windgeschwindigkeiten von mehr als 90 km/h ein besonderes Risiko dar.

Durch die Polizei veranlasst und von der Feuerwehr vollzogen, wurde daraufhin unser Fachberater alarmiert.

Nachdem dieser mit dem MTW-OV am Unfallort eingetroffen war und die Lage fachmännisch analysiert hatte, forderte er unseren LKW-Kipper mit einer Besatzung von zwei Helfern und Material zur Sicherung des Telegraphenmastes nach.

Mittels drei Rundhölzern und vier Spanngurten wurde der Telegraphenmast "bandagiert" und somit gegen weitere potentielle Schäden gesichert.

Einsatzbeginn:00:10
Maßnahmen:Sicherung
Einsatzende:01:30
eingesetzte Helfer:3
eingesetzte Fahrzeuge:MTW-OV, LKW-Kipper

Weitere Infos auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Spiesen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.