Neuer Vorstand für den Helferverein und Beschaffung eines neuen Fahrzeugs!

Die Vollversammlung wählte am 11. Februar einen neuen Vorstand!

Am vergangenen Donnerstag tagte die Vollversammlung der THW-Helfervereinigung Spiesen-Elversberg e.V. und wählte einen neuen Vorstand.

Zu Beginn der Versammlung informierte der alte Vorstand über das abgelaufene Geschäftsjahr, zog Bilanz hinsichtlich des Waldhausfestes und fasste zusammen, inwieweit der Ortsverband und vor allem die Jugendgruppe im vergangenen Jahr Förderungen vom Helferverein erhalten haben.

Vorgestellt wurde auch das jüngste Projekt des Helfervereins, die Beschaffung eines neuen Anhängers. Dieses Projekt war von großem Erfolg gekrönt, zahlreiche Sponsoren ermöglichten die Beschaffung eines nagelneuen Anhängers mit zwei Achsen und festem Aufbau. Eine Seitenwand kann zusätzlich aufgeklappt werden. Somit lässt sich der Anhänger auch in regionale und überregionale Einsatzszenarien integrieren und stellt einen Gewinn für den Ortsverband dar.

Wir danken folgenden Sponsoren, die dieses Projekt ermöglicht haben:

• Ambulanter Pflegedienst Manuela Kirsch, Neunkirchen
  • Allianz-Versicherung Hilar Glössner, Spiesen-Elversberg
  • Augenoptik GmbH Strassner Inhaberin Heike Dawo, St. Ingbert
  • AWO Seniorenzentrum Elversberg, Spiesen-Elversberg
  • Baustoffe, internationale Spedition Gerd Krämer, Neunkirchen
  • Beerdigungsinstitut Rita Herges, Spiesen-Elversberg
  • Edeka Hoffmann und Konrad, Spiesen-Elversberg
  • Fahrschule Klaus-Peter Weinert, Spiesen-Elversberg
  • Landmetzgerei Thomas Hennrich, Spiesen-Elversberg
  • Natursauerteig-Bäckerei Werner Krämer, Speisen-Elversberg
  • Pflegeheim Spiesen, Spiesen-Elversberg
  • Physiotherapie und Ergotherapie Kaiser, Praxis am Alten Markt, Spiesen-Elversberg
  • Saarländischer Zaunhandel Frank Bielefeld, Spiesen-Elversberg
  • Schreinerei Jörg Kessler, Spiesen-Elversberg
  • Zahnarzt Dr. Markus Martin, Spiesen-Elversberg

Unter großem Applaus dankten die Mitglieder dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit und ihr Engagement in den vergangenen Jahren! Der alte Vorstand setzte sich folgendermaßen zusammen:

• 1. Vorsitzender: Heiko Böffel
  • 2. Vorsitzender: Marc Dawo
  • Schatzmeister: Gerd Krämer
  • Schriftführerin: Anna Lenhardt

Nach der Entlastung des alten Vorstandes wurde der neue Vorstand gewählt. Ein großer Dank gilt nochmal der Arbeit und dem Einsatz des alten Vorstandes für ihr Engagement in den vergangenen Jahren!

Der neue Vorstand des Helfervereins setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Prof. Dr. Ralf Schenkel
  • 2. Vorsitzender: Michael Gräber
  • Schatzmeister: Gerd Krämer
  • Schriftführer: Markus Lutz
  • Beisitzer: Klaus Rauber
  • Beisitzer: Walter Häusler

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben!