Spiesen-Elversberg,

Neue Helfer für den Ortsverband

Fünf Helferinnen und Helfer nun im aktiven Dienst!

Am heutigen Samstag absolvierten fünf Prüflinge unseres Ortsverbandes mit Bravur ihre Grundausbildung. Nach einem ganzen Jahr Vorbereitung unter der Leitung von Peter Oberheim und Uwe Wittor, stellten sie ihr Können souverän unter Beweis.

Insgesamt 60 Prüflinge legten an diesem Tag ihre Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Spiesen-Elversberg ab. An verschiedenen Stationen mussten Einsatzstellen ausgeleuchtet, Verletzte gerettet, Wasser befördert, kleine Brände gelöscht werden und vieles mehr.

Die Mannschaft vom Ortsverband Spiesen-Elversberg gratuliert besonders unseren "Neuen" im Zug, die in der nächsten Zeit mit ihrer Fachausbildung beginnen: Tobias Bettinger, Julia Koch, Holger Ambos, Christopher Wittor und Lukas Schmidt.