Mit Spaß und Engagement für die Bürger der Gemeinde!

Am Samstagmorgen trafen sich die Mitglieder der THW-Jugend Spiesen-Elversberg, um gemeinsam mit ihren Betreuern und engagierten Bürgern an der Aktion „Picobello“ im Gemeindegebiet teilzunehmen. So machte man sich, wie schon in den Jahren zuvor, daran, die insgesamt 13 Spielplätze in Spiesen-Elversberg von Müll und anderen Hinterlassenschaften zu befreien. Mit 3 Fahrzeugen des Ortsverbandes machten sich die fast 20 Helfer und Helferinnen, ausgestattet mit Mülltüten und Greifzangen, an die Arbeit. So sammelte man bis zum Mittagessen, welches freundlicher Weise von der Gemeinde spendiert wurde, beinahe einen ganzen Anhänger voll Unrat. Natürlich kam bei all der Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz, so nutzten die Kinder und Jugendlichen diese Gelegenheit, um die Spielgeräte ausgiebig auf Funktion und Spaßfaktor zu testen. Rundum war es also ein Tag mit viel Spaß und dem Gewissen, unsere Heimatgemeinde wieder etwas wohnlicher gemacht zu haben.