Heiligenmoschel,

Landesübergreifende Unterstützung durch OV Spiesen-Elversberg in Heiligenmoschel

Am Donnerstagmittag (15.09.2022) ging gegen 12:45 Uhr die Anfrage zur Einsatzunterstützung für den OV Kaiserslautern ein.

Zwei Fahrer für das Bergeräumgerät (Kettenbagger) sollten in Heiligenmoschel (Rheinland-Pfalz) beim Einsatz mit dem Auftrag ‚Kontrolliertes Niederlegen eines einsturzgefährdeten Hauses‘ unterstützen.

Für unseren OV begann der Einsatz um 14:30 Uhr und endete gegen 23 Uhr.

Bevor das Haus niedergelegt werden konnte, musste ein Teil des Hauses durch den OV Germersheim mit Hilfe eines Abstützsystem Holz (ASH) abgestützt werden.

Erst danach konnte mit dem kontrollierten Einriss des Hauses auf der Rückseite begonnen werden.

Die kontrollierte Niederlegung war um 20:30 Uhr beendet, ohne dass es zu Schäden an Nachbarhäusern kam.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei folgenden Ortsverbänden:

• OV Kaiserslautern
  • OV Germersheim