Hochwasser (Neunkirchen)

Einsatz der Ortsverbände Spiesen-Elversberg, Neunkirchen und Illingen ab Freitag (7.1.11) 05:00 Uhr.

Lage: Hochwasser auf zwei Firmengeländen und in einem Privathaus in der Wellesweiler Straße in Neunkirchen.

Maßnahmen: (gemeinsam mit den Ortsverbänden Neunkirchen und Illingen)

• Aufbauen und Betreiben verschiedener Schmutzwasser- und Tauchpumpen.
  • Füllen und Verbau von Sandsäcken.
  • Ausleuchten der verschiedenen Einsatzstellen.

Der Einsatz war am Samstag (8.1.11) 18:30 Uhr beendet.

Eingesetzte Helfer (OV Spiesen-Elversberg): 25

Eingesetzte Fahrzeuge (OV Spiesen-Elversberg): Zugtruppkraftwagen (ZtrKW), Mannschaftstransportwagen (MTW-OV), Gerätekraftwagen I (GKW I), Kipper (LKW-Kipper), Bergungsräumgerät (BrmG), Mannschaftslastwagen (MLW)

Ein Dank geht an die Kameraden der beteiligten Ortsverbände für die hervorragende Zusammenarbeit.