29.08.2020, von Steffen Oberheim

Gemeinsame Übung von Technischem Zug und Jugendgruppe

Am vergangenen Samstag absolvierte der Technische Zug gemeinsam mit der Jugendgruppe eine Übung zum Thema "Pumpen" am Mäusbachweiher des Angelsportvereins St. Ingbert.

Insgesamt 24 Helferinnen und Helfer übten einen ganzen Tag die Themen Wasserentnahme, Wasserförderung und Wassereinleitung mittels der ortverbandseigenen Pumpenausstattung. Unter anderem bauten die Helferinnen und Helfer zwei verschiedene Arten von Pufferbecken - einmal mit Steckleiterteilen, einmal mit IBC-Behältern.

Coronabedingt wurde die Übung unter Einhaltung der bekannten Schutzmaßnahmen in 2 Zwölfergruppen parallel durchgeführt.

Ein herzlicher Dank geht an den ASV St. Ingbert für die Möglichkeit, den Mäusbachweiher für Übungszwecke zu nutzen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.