Einsatz OV Spiesen-Elversberg in Wiebelskirchen

Am 23.03.2022 gegen 11 Uhr wurden die Fachgruppe Räumen, die Bergungsgruppe sowie der Zugtrupp zur Unterstützung der Feuerwehr bei der Brandbekämpfung angefordert.

Nach Eintreffen und Einweisung in die Lage kam der Bagger zur Freilegung von Glutnestern zum Einsatz. Die ausgebrannten Überreste des Dachstuhls wurden mit dem Sortiergreifer ausgestatteten Bagger abgerissen. Die Feuerwehr konnte danach die freigelegten Glutnester und das abgetragene Material ablöschen.

Der Einsatz war um 19 Uhr mit dem Herstellen der Einsatzbereitschaft abgeschlossen.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.