Die Bären sind los!

Technischer Zug baut Klettergerüst im Neunkircher Zoo...

Am vergangenen Samstag fand für den Technischen Zug des Ortsverbandes eine verlagerte Standortausbildung der besonderen Art statt. Es ging in den Neunkircher Zoo, genauer gesagt direkt ins Bärengehege.

Demnächst wird dort das neue Bärengehege eröffnet und bislang fehlte den Bären noch ein passendes Klettergerüst aus stabilen und dicken Baumstämmen. Vorgegeben waren nur die Fundamente, der Aufbau des Klettergerüsts konnte von uns nach Belieben gestaltet werden. Den ganzen Vormittag hatten wir so die Gelegenheit, unseren Ausbildungsstand im Themenbereich "Bewegen von Lasten" zu vertiefen. Baumstämme wurden mittels Seilwinde und Greifzug in die richtige Position gezogen, Büffelwinden, Kettenzüge und Holzkonstruktionen ermöglichten es uns, die Baumstämme auch in der richtigen Höhe zu montieren.

Ein Dank geht an dieser Stelle an die Mitarbeiter des Neunkircher Zoos für die Unterstützung und Verpflegung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.