Christoph Rauber absolviert erfolgreich "Aufbaulehrgang Führung"

Im vergangenen Monat absolvierte unser Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe erfolgreich den "Aufbaulehrgang Führung" an der THW-Bundesschule in Hoya.

In dieser Woche standen vor allem einsatztaktische Lerninhalte auf dem Programm, wie beispielsweise der Umgang mit und das Führen von Lagekarten, das Einrichten von Befehlsstellen und Bereitschaftsräumen, Grundlagen der Logistik im Einsatzfall, die Zusammenarbeit mit der örtlichen Gefahrenabwehr sowie auch Aspekte im Bereich der Einsatznachsorge.

Die Kameraden des Ortsverbandes gratulieren zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihm weiterhin viel Spaß im Ortsverband Spiesen-Elversberg.