Fürth,

Brennender Misthaufen hält Helfer in Atem!

Brand in Fürth sorgt für Feuerwehrgroßeinsatz!

Seit den frühen Morgenstunden war die Feuerwehr bereits im Einsatz und löschte einen brennenden Misthaufen auf einem Feld in Fürth ab. Der Misthaufen befand sich in unmittelbarer Nähe einer Windkraftanlage und stellte für diese somit eine Gefahr dar.

Am Nachmittag wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Spiesen-Elversberg nachalarmiert, um beim Auseinanderziehen und Ablöschen des Misthaufens zu helfen. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde die Einsatzstelle durch die Fachgruppe Beleuchtung des Ortsverbandes Neunkirchen weiträumig ausgeleuchtet. Der Einsatz dauerte bis nach Mitternacht.