Blaue Nacht der THW Bundesvereinigung e.V. und der THW Landeshelfervereinigung Saarland

Am Freitag, dem 10. November, lud die THW Bundesvereinigung e.V. und der THW Landeshelfervereinigung Saarland zur blauen Nacht in den Festsaal des Saarbrücker Schlosses ein.

Anlass war die Übergabe der Fluthilfemedaillen an Vertreter der saarländischen Ortsverbände. Bei der Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal waren knapp 700 Helferinnen und Helfer aus allen 24 saarländischen Ortsverbänden im Einsatz.

Die Überreichung der Fluthilfemedaillen fand in Anwesenheit des saarländischen Innenministers Reinhold Jost, des Landesbeauftragten Marcus Hantsche des THW LV Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland sowie des Vorstands der THW Landeshelfervereinigung Saarland statt.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier werden die Medaillen unseren Helferinnen und Helfern, die im Ahrtal Einsatz waren, überreicht.