Spiesen-Elversberg,

Ausbildung mit der Feuerwehr

Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen

Die Feuerwehr des LBZ Spiesen führte am 13.04.2013 ein Praxistag Technische Hilfe - Verkehrsunfälle durch.

Der OV Spiesen-Elversberg wurde eingeladen um mit Helfern daran teilzunehmen, was seitens des OV´s dankend angenommen wurde.

Der Tag begann mit einer Einführung in die Bedienung der Geräte, die vom Mitarbeiter der Firma Weber kurz und bündig erklärt wurde.

Nach der Einteilung in 2 Gruppen wurde theoretisch und praktisch viel auf technische Hilfe nach Verkehrsunfällen durch die Ausbilder eingegangen.

Durch den Radlader des THWs wurde das Übungsszenario mit den vorhandenen PKWs dargestellt bzw. durchgeführt.

Diese erfolgreiche Ausbildung zeigt wieder einmal die hervorragende langjährige Zusammenarbeit mit den beiden Löschbezirken Spiesen und Elversberg.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung an der o.g. Maßnahme.