Neunkirchen,

Abstützung nach Dachstuhlbrand

THW stützt beschädigtes Wohnhaus im Neunkircher Stadtteil Heinitz ab.

In den frühen Morgenstunden des 01.04.14 wurde der Ortsverband zur Unterstützung der Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand nach Neunkirchen-Heinitz gerufen. Bei dem Brand, der die Feuerwehr seit der Nacht beschäftigte, kam eine Person ums Leben. Auf Grund des massiven Schadens waren die Decken des Hauses akut einbruchgefährdet.

Mit Bau- und Rüstholz wurden die Decken im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss gesichert und abgestützt. Zudem wurden die beschädigten Türen und Fenster notdürftig verschlossen. Im Einsatz befanden sich 12 Helfer des Ortsverbandes.