Meldungsarchiv

„Es ist sehr schlimm, seine Heimat und all sein Hab und Gut zurücklassen zu müssen. Daher möchte ich, dass die Leute, die zu uns kommen, es hier besser haben!“, erklärt Nora, bevor der Lärm der Stichsäge ein weiteres Gespräch…

mehr
Die THW Jugend aus den Ortsverbänden Neunkirchen und Spiesen-Elversberg haben am letzten Wochenende wieder eine gemeinsame Freizeit verbracht.
mehr
Völklingen,
Einsatzübung für den Technischen Zug: angenommene Gasexplosion in einem Mehrfamilienhaus im saarländischen Ludweiler
mehr

Im vergangenen Monat absolvierte unser Helfer Christopher Wittor erfolgreich den Lehrgang "Fachkunde Bergung" an der THW-Bundesschule Hoya. 

Die Kameraden des Ortsverbandes gratulieren zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihm…
mehr
Jugendliche trainieren das Bewegen von Lasten!
mehr