Einsatzarchiv

Am heutigen Sonntag waren die THW Ortsverbände Neunkirchen, Illingen und Spiesen-Elversberg im Rahmen der Bombenentschärfung in Neunkirchen im Einsatz. Der Einsatz war - und blieb auch glücklicherweise - für das THW rein…

mehr

Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Am Abend des 24.1. kam es auf dem Rastplatz "Kahlenberg" an der Autobahn A6 zu einem Vollbrand eines mit Aluminiumdosen beladenen Lastkraftwagens. Im Zuge der Löscharbeiten wurde die Fachgruppe…

mehr

Am heutigen Morgen sind zwei Helfer des Ortsverbandes zusammen mit dem Ortsverband Homburg nach Mainz aufgebrochen. Anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit, die in diesem Jahr in Mainz stattfinden,…

mehr

Am Nachmittag des 21.09. wurde der Ortsverband zu einem Folgeeinsatz an die BAB 8 Anschlussstelle Heusweiler/Schwarzenholz alarmiert. Nachdem am vergangenen Tag der verunfallte Sattelzug erfolgreich geborgen worden war, galt es…

mehr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verunglückte ein mit Küchen beladener Sattelzug auf der Bundesautobahn 8 zwischen Heusweiler und Schwarzenholz.

Der 40-Tonner mit 26 Tonnen Ladung durchbrach beim Unfall die Leitplanken,…

mehr