Spiesen-Elversberg,

Umzug in die neue Unterkunft

Am 21.12.2012 wurde nach langer Bauzeit die neue Unterkunft an die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes übergeben. Schon seit einigen Wochen wurde in der Behelfsunterkunft...

... im ehemaligen Primamarkt in der Hauptstraße gepackt und abgebaut, am Freitag und Samstag wurde dann mit vereinten Kräften umgezogen.

Um den Umzug in so kurzer Zeit zu stemmen, bedurfte es einer guten Organisation und vor allem vieler helfender Hände. Unsere Helferinnen und Helfer vollbrachten Höchstleistungen und wir konnten uns auf unsere Freunde verlassen. Im Namen des Ortsverbandes bedanken wir uns bei den Kameraden der Löschbezirke Spiesen und Elversberg sowie des THW Ortsverbandes Neunkirchen, die uns zahlreich unterstützt haben. Für den Transport unserer ganzen Ausstattung – es waren insgesamt 16 LKW-Ladungen – konnten wir auf vier Mehrzweckkraftwagen der Ortsverbände Friedrichsthal, Illingen, Neunkirchen und Völklingen-Püttlingen zurückgreifen. Auch hierfür einen herzlichen Dank.

Unsere Behelfsunterkunft haben wir nun endgültig verlassen und sind wieder an den Wildbertsstock zurückgekehrt. Die offizielle Übergabe der Unterkunft wird wahrscheinlich im ersten Quartal 2013 stattfinden.

Steffen Oberheim


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.