Spiesen-Elversberg,

"Spielend Helfen lernen"

...das ist das Motto der THW-Jugend. Am gestrigen Mittwoch Abend stand im Rahmen der regulären Jugendstunden mal der Spaß im Fordergrund.

Ganz weg von den sonstigen Ausbildungsthemen in der THW Jugend wurden Gruppenspiele zur Förderung der Gruppendynamik und des Zusammenhalts durchgeführt. Der Junghelfer Philipp L. hatte sich hierzu einige Spiele ausgedacht.

So wurde versucht, sich gegenseitig sitzend in eine aufrechte Stelleung zu bringen, die Reaktionsschnelligkeit in einer Art Fangspiel zu steigern, ein Wettlauf im Transport von Wasser durchgeführt, aber auch eine Art Moor mit Wegplatten beschritten. Die Besonderheit hierbei war, dass es weniger Wegplatten als Junghelfer gab.

Insgesamt fanden die Jugendlichen nach eigenen Aussagen den etwas anders gestalteten Abend sehr lustig und wir sind uns jetzt schon sicher, dass dies nicht das letzte Mal war.

Wenn Du auch zwischen 10 und 17 Jahren alt bist und Intersse daran hat, spielend Helfen zu lernen, dann melde Dich doch einfach hier; wir würden uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu können.

Uwe Wittor (Jugendbetreuer)