25.03.2015, von Steffen Oberheim

Schnupperstunde im THW Spiesen-Elversberg

Jugendfeuerwehr aus Landsweiler-Reden beim THW zu Gast!

Im Rahmen der regulären Jugendausbildung fanden sich die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Landsweiler-Reden im THW im Spiesen-Elversberg ein.

Beide Jugendgruppen wollen mehr zusammenarbeiten und haben mit dem heutigen Treffen den Auftakt dazu gemacht.
Nach einer kleinen Präsentation über das THW und der THW-Jugend konnten sich die Jugendlichen über den Fahrzeugbestand informieren.
Ein gemeinsames Essen rundete den Abend ab.

Im Mai ist dann ein Besuch durch die THW-Jugend bei der Feuerwehr Landsweiler-Rede geplant.