19.03.2023

Picobello von Spiesen bis zum Wasserwerk

.

Um 9 Uhr am Samstag, 18.03.2023, standen unsere Junghelferinnen und Junghelfer mit Unterstützung aus dem technischen Zug ausgerüstet mit Handschuhen, Mülltüten und Zangen vor der Unterkunft bereit, um im Rahmen der picobello Aktion mit den Einsatzfahrzeugen ins Mühlental zu starten. Dort wurde der Bereich zwischen Mutterbach und Straße von Unrat befreit. Es wurden Verpackungsmüll, Flaschen und Dosen eingesammelt. Ebenso waren auch Hinterlassenschaften von Autounfällen und eine Autobatterie zu entsorgen. Die gesammelten Schätze wurden zur öffentlichen Darstellung in den Gitterkäfig auf dem Rathausvorplatz verbracht.

Nach der Arbeit konnten sich die Beteiligten mit den von der Gemeinde finanzierten Verpflegungspaketen stärken.

Allen Helferinnen und Helfern an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung der Aktion

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.