Losheim am See,

Lagerhallenbrand in Losheim am See

Am Abend des 30.07. wurde gegen 21:00 Uhr die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes zu einem Lagerhallenbrand in Losheim am See alarmiert. 5 Helfer rückten daraufhin mit Kipper, Tieflader, Radlader und Mannschaftslastwagen zur Einsatzstelle in die Saarbrücker Straße nach Losheim aus. Vor Ort waren neben zahlreichen Feuerwehren auch die THW-Ortsverbände Wadern und Saarwellingen.

Mittels Radlader, der zuvor auf den sogenannten Tiefenlöffel umgebaut worden war, galt es nun Löschöffnungen zu schaffen. Hierzu wurden die Betonständerwände der in Skelettbauweise errichteten Halle Platte für Platte eingerissen bzw. eingedrückt. Ebenfalls wurde mittels Radlader Brandgut aus der Hallte entfernt.

Der Einsatz war gegen 04:00 Uhr am Folgetag beendet.