05.06.2013, von Uwe Wittor

Jugendliche des THW OV Spiesen-Elversberg trotzen jedem Wetter

Landesjugendlager 2013 in Friedrichsthal

Vom 30.05. – 02.06.2013 fand in Friedrichsthal das Landesjugendlager der THW Jugend Saarland e.V. statt. Auch die Jugendlichen des THW Ortsverbandes Spiesen-Elversberg nahmen mit 21 Teilnehmern am Lager teil.
Nach anfänglich trockenem Wetter, setzte Freitags zunehmend Regen ein und der Zeltplatz in Nähe der Edith-Stein Schule verwandelte sich schnell in einen Matschplatz. Aber auch damit arrangierten sich die Jugendlichen und machten die Not zur Tugend, sicherten Zelt, Hab und Gut gegen die Widrigkeiten ab. So gesichert  genoss man nun das Lager.
Auftakt war eine Farbenschlacht, in der es galt so viele „Gegner“ wie möglich mit in Farbe getunkten Händen zu berühren. Hierbei konnten die „Spiesen-Elversberger“ mit die ersten Plätze erzielen.
Ausgelassen wurden auf dem kreisrunden Zeltplatz Federball, Fussball und Frisbee gespielt.
Als weitere Highlights standen an den Folgetagen der Besuch des Schwimmbades Zweibrücken sowie des Kletterzentrums Rocklands in St. Wendel auf dem Plan.

Hervor zu heben ist noch der erste Platz beim Briefkastenwettbewerb. Jede Ortsgruppe war aufgerufen einen Briefkasten für „Feldpost“ zu bauen. Die „Spiesen-Elversberger“ hatten in den Augen der Jury wohl den schönsten errichtet; dafür gab es einen Gutschein für den Besuch eines Badeparadieses.

Sonntags stand noch die Abnahme des Leistungsabzeichens für 5 Junghelfer aus Spiesen-Elversberg an; auch hier konnten wir 1 Bronzenes und 4 Silberne Leistungsabzeichen einstreichen- Glückwunsch an die Träger!

Insgesamt ein tolles Lager, so die einhellige Meinung der Teilnehmer aus Spiesen-Elversberg.

Dafür unser Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Uwe Wittor, Jugendbetreuer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.