Saarbrücken,

"Jede Menge Wasser" bei der Flughafenfeuerwehr SB

Wieder waren die Jungheelfer des THW OV Spiesen-Elversberg unterwegs um auch andere Organisationen kennen zu lernen...

Diesmal ging es zur Flughafenfeuerwehr des Flughafens in Saarbrücken / Ensheim. Nach einer kurzen Schilderung des Flugbetriebs verschwand die Gruppe gleich in den Hallen der ansässigen Feuerwehr.

Einer sehr umfangreichen Schilderung des Feuerwehrbetriebs durch einen Mitarbeiter, folgte eine genaue "Inspektion" der Fahrzeuge. Hier konnten sich die Junghelfer ein Bild von den enormen, leistungsfähigen Fahrzeugen und Gerätschaften machen.

Bereits nach 1,5 Std. war die Führung beendet, jedoch ist ein erneuter Besuch im Sommer bereits jetzt angedacht.

Wir danken nochmals ausdrücklich Herrn Schlei und der Flughafengesellschaft für die Besichtigungsmöglichkeit.

Uwe Wittor

JuB