Informationsabend mit der Feuerwehr Hassel

Heute besuchte uns die Freiwillige Feuerwehr St Ingbert Löschbezirk Hassel mit ihren Führungskräften.
Bei dem Treffen ging es darum, verschiedene Einsatzoptionen seitens des Ortsverbandes Spiesen-Elversberg vorzuführen. Hierzu wurden das selbst gebaute IBC System (Vorratsbehälter für insgesamt 8000 Liter Wasser), das Bergungsräumgerät mit seinen verschiedenen Anbaugeräten und unsere selbstgebauten Löschlanzen mit verschiedenen Wasserstrahlmöglichkeiten vorgeführt. Außerdem wurden mit dem Kernbohrgerät und der Betonkettensäge Möglichkeiten demonstriert, in welcher Form Beton oder Steinwände durchstoßen werden können.
Die Veranstaltung wurde mit großem Interesse seitens der Feuerwehr verfolgt und man ist sich einig, dass man in naher Zukunft auch gemeinsame Übungen durchführen will.
Wir bedanken uns sehr für das gezeigte Interesse und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.