Ottweiler,

Heuballenbrand in Ottweiler

In der Nacht zum Mittwoch gegen 01:10 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes zu einem Brand eines Heulagers an der B41 zwischen Neunkirchen und Ottweiler alarmiert.

Rund 270 Strohballen brannten und mussten mittels Radlader auseinander gezogen werden. Anschließend wurde das teilweise noch brennende Heu mit dem Kipper zu einem nahegelegenen Schotterplatz transportiert und dort von den Kameraden der Feuerwehr weiter abgelöscht. Unterstützt wurde der Ortsverband durch einen zusätzlichen Kipper aus dem Ortsverband Völklingen-Püttlingen. Der Einsatz war gegen 13:30 beendet.

Ein Dank geht an die beteiligten Kameraden der Feuerwehr und des Ortsverbandes Völklingen-Püttlingen für die wie üblich unkomplizierte Zusammenarbeit.