Gemeinsame Ausbildung der Jugendgruppen Neunkirchen und Spiesen-Elversberg

Nachdem am Samstag 23.11. die Ortsjugend des THW Ortsverband Spiesen-Elversberg letzte Vorbereitungen für die Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Spiesen (30.11.-01.12.) getroffen hat, startete am Nachmittag die gemeinsame Ausbildung mit den Jugendlichen aus Neunkirchen.
An 4 Ausbildungsstationen wurden die Fähigkeiten im Aufbau von Beleuchtung, Bewegen von Lasten mittels Greifzug, der Umgang mit Leinen und das Bearbeiten von Holz, vertieft.
Nach einer 3 Stündigen Ausbildung wurde mit einem gemeinsamen leckeren Abendessen der Ausbildungstag beendet.
Wir bedanken uns ausdrücklich beim OV NK für die Ausbildungsmöglichkeit und das gute Essen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.