Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten des THW-Ortsverbandes Spiesen-Elversberg

Neue Anbaugeräte für den Radbagger.

Im Rahmen einer Neubeschaffung von Anbauteilen für Radbagger oder Kettenbagger durch die THW-Leitung kann die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Spiesen-Elversberg ihr Einsatzspektrum erweitern.

Die Neubeschaffung umfasst:

• eine Betonschere
  • eine Palettengabel mit Tilt-Funktion
  • einen Aufbrechhammer mit zwei Meißeln
  • einen Zwei-Schalen-Greifer

Am Donnerstagmorgen, dem 06.05.2021, machte sich der Gruppenführer der Fachgruppe Räumen und ein Helfer mit dem Tieflader auf den Weg nach Mainz, um die zugeteilten Materialien abzuholen.

Im Ortsverband wird zeitnah die Einsatzbereitschaft der Anbauwerkzeuge hergestellt und eine Unterweisung der Helfer durchgeführt. Um im Ernstfall schnell reagieren zu können, werden in Eigenregie noch geeignete Verlademöglichkeiten (Materialpaletten) geschaffen.

Der Ortsverband Spiesen-Elversberg freut sich, sein Einsatzspektrum erweitern zu können.