Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Erneuter Einsatz für die Fachgruppe Räumen im Ahrtal

Vom 12.10 -15.10. war unsere Fachgruppen Räumen im Ahrtal zur Vorbereitung Brückenbau in Insul eingesetzt.

Unter der Federführung des Zugtrupps des THW OV Emmendingen bekam unsere Fachgruppe Räumen in Insul eine Einweisung, wie die Brückenteile gelagert und bereitgestellt werden sollen.

Das THW hatte zuvor mehrere Brücken in England in Bausätzen bestellt, welche auf mehreren Sattelzügen angeliefert wurden.

Mit der Unterstützung des THW OV Frankenthal (Rheinland-Pfalz) wurde der letzte eintreffende Sattelzug bis spät in die Dunkelheit abgeladen. Alle Brückenbauteile wurden in der Nähe der Einschubstelle gelagert, sodass die Fachzüge Brückenbau kurze Wege zu den Teilen haben. Damit hat unsere Fachgruppe einen Beitrag zum Einsatzauftrag "Erstellen von Behelfsbrücken in den Orten Rech, Liers und Insul" geleistet

Das Auffüllen der Einschubstelle wurde von einer ortsansässigen Baufirma durchgeführt.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden:

THW OV Frankenthal (Rheinland-Pfalz)

THW OV Saarbrücken

THW OV Emmendingen