Neunkirchen,

Eigentumsicherung nach Brand

Nr. 03/2013 - Einsatz in Neunkirchen

Eigentumsicherung nach Brand
Lage:Um 22:00 Uhr wurde der Fachberater THW des Landkreises Neunkirchen zur Einsatzstelle an den Oberen Markt in Neunkirchen Innenstadt alarmiert.

Bedingt durch einen Wohnungsbrand mussten mehrere Türen und Fenster mit Gewalt durch die Feuerwehr geöffnet werden. Diese sollten anschließend durch das THW wieder notdürftig verschlossen werden, damit kein Eindringen Dritter möglich wurde.

Nachdem der Fachberater durch den Wehrführer der Feuerwehr NK eingewiesen wurde, ließ dieser die THW Ortsverbände Neunkirchen und Spiesen-Elversberg alarmieren.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle erfolgte eine Einweisung der beiden Ortsverbände, wobei die Aufgabe des OV Neunkirchen das großräumige Ausleuchten der Einsatzstelle war und für das Verschließen der Zugänge der OV Spiesen-Elversberg zuständig war. Nachdem 5 Türen und 2 Fenster verschlossen waren und von der Polizei versiegelt wurden, wurde das Material wieder verlastet, in die Unterkünfte eingerückt und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt.

Somit war der Einsatz um 01:00 Uhr beendet.
Einsatzbeginn:22:00 Uhr
Maßnahmen:Notverglasung, Eigentumsicherung