Ehrungen für verdiente Helfer

Alljährlich ehren wir Helferinnen und Helfer, die sich verdient gemacht haben und eine unverzichtbare Stütze für den Ortsverband darstellen.

Die Geehrten (von links): Michael Weber, Matthias Siebenschuch, Frank Weber, Joachim Kohler, Gerd Krämer, Christoph Rauber, Steffen Oberheim, Uwe Wittor, Andreas Altherr und Karl Rupertus

Wo viel Arbeit ist, da braucht es viele helfende Hände. Das sieht jeder ein und es ist keine schwierige Erkenntnis. Nichtsdestotrotz ist es in der heutigen Zeit schwer, begeisterte und vor allem die notwendige Zeit mitbringende Mitglieder zu finden und an das THW zu binden. Alle ehrenamtlichen Organisationen können ein Lied davon singen, Mitgliedermangel und fehlender Nachwuchs stehen an der Tagesordnung.

Gerade deshalb sind wir sehr froh und stolz auf unsere Helferinnen und Helfer, die trotz der täglichen Belastung am Arbeitsplatz und zu Hause die Zeit finden, sich in zahlreichen Stunden ehrenamtlich in unserem Ortsverband einzubringen.

An unserer diesjährigen Helferversammlung zeichnete der Ortsbeauftragte Thomas Schmitt zahlreiche Helfer des Ortsverbandes aus, überreichte Urkunden für langjährige Mitgliedschaft und verlieh Helferzeichen in Gold und Gold mit Kranz.

Im Rahmen der Einweihung der neuen Unterkunft im August zeichnete der Landesbeauftragte Werner Vogt bereits Karl-Heinz Zapp für 50-jährige Mitarbeit aus und verlieh Peter Oberheim und Michael Gräber das Ehrenzeichen in Bronze.

Der Ortsverband ehrt folgende Helfer:

• Auszeichnung für 20-jährige Mitarbeit:
    • Dr. Andreas Altherr
    • Michael Harlos
  • Auszeichnung für 25-jährige Mitarbeit:
    • Heiko Böffel

• Auszeichnung für 30-jährige Mitarbeit:
    • Dr. Manfred Weil
  • Auszeichnung für 40-jährige Mitarbeit:
    • Karl Rupertus
    • Hans-Werner Stoffer
  • Auszeichnung mit dem Helferzeichen in Gold: