Schiffweiler, 31.03.2020, von Steffen Oberheim

Covid-19: Einsatz für Fachgruppe N

Covid-19: Erster Einsatz für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung des Ortsverbandes Spiesen-Elversberg

Am Dienstag kam es im Rahmen der Covid-19 Lage zum ersten Einsatz der Fachgruppe N des Ortsverbandes. Hintergrund war der Umzug des Corona-Testzentrums von Ottweiler nach Landsweiler-Reden. In der Bohrhalle wurde durch die Helfer ein Zelt (SG-300) inklusive Heizung und Lichttechnik aufgebaut, welches für Abstriche genutzt werden wird. Ebenso wurden mittels Absperrmaterialien „Warteschleifen“ für die Testpersonen errichtet. 8 Helfer bewältigten diese Aufgabe innerhalb 2 Stunden. Eine weitere elektrische Heizung sowie diverse Tischgarnituren wurden durch den Ortsverband Illingen bereitgestellt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP