Spiesen-Elversberg, 27.04.2020, von Steffen Oberheim

Covid-19: 4. Einsatz für TZ

Covid-19-Maßnahmen im Ortsteil Spiesen (27.04.2020)

Am heutigen Montag war der Ortsverband im Ortsteil Spiesen im Rahmen der Covid-19-Maßnahmen im Einsatz. Zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst wurde im Gewerbegebiet am Truckenbrunnen eine Ausgabestelle für die seit heute vorgeschriebene Maskenpflicht aufgebaut und nach Vorgaben der Gemeinde betrieben. Eine zweite Ausgabestelle wurde im Ortsteil Elversberg durch die Feuerwehr und das Rote Kreuz betreut. Nach Vorlage eines gültigen Ausweises erhielt jede Bürgerin und jeder Bürger der Gemeinde 5 Schutzmasken. Realisiert wurde die Vergabe in Form eines sog. Drive-In-Verfahrens, welches einen geringstmöglichen Kontakt ermöglichte. Der Einsatz dauerte von 8-20 Uhr und wurde von insgesamt 8 Helfern bewältigt.