Spiesen-Elversberg, 08.01.2022, von Michaela Wahl

Christbaumsammelaktion des THW OV Spiesen-Elversberg

Nachdem aufgrund der Situation rund um COVID-19 in 2021 die Christbaumsammelaktion ausgefallen war, wurden am Samstag den 08.01.2022 im Auftrag der Gemeinde wieder Christbäume zur Kompostierung eingesammelt.

Mit 15 Fahrzeugen, die aus Beständen der OV Spiesen-Elversberg, Völklingen, Saarwellingen und von der Gemeinde Spiesen-Elversberg gestellt wurden, sammelten 52 Helfer von 7 bis 18 Uhr Christbäume in der Gemeinde ein und transportierten Sie zur Kompostieranlage in Bildstock.

Durch entsprechende Organisations- und Hygienemaßnahmen wurde dabei gewährleistet, dass das Infektionsrisiko der Beteiligten minimiert war. Insgesamt wurden dabei 585 km Fahrstrecke zurückgelegt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP